GEPRÜFTE QUALITÄT

 ... für unsere Mitarbeiter und Kunden

Zertifizierungen der BWO

Als Partner der Industrie- und Dienstleistungsbetriebe in NRW lassen wir uns seit 2003 durchgängig nach dem weltweit gültigem Standard DIN EN ISO 9001 durch einen akkreditierten Zertifizierer (DQS GmbH) auditieren und zertifizieren. Damit entsprechen wir fortlaufend dem Stand der Technik.

Seit 2008 haben wir unser Managementsystem um den bundesweiten Standard MAAS-BGW erweitert und damit Sicherheit und Gesundheit in die BWO integriert.

Wir, die Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen in der BWO, leisten alle Qualität unter gesunden Arbeitsbedingungen. Wir orientieren uns am weltweiten Konsens der sieben QM-Grundsätze (Kundenorientierung, Führung, Engagement von Personen, Prozessorientierter Ansatz, Verbesserung, faktengestützte Entscheidungsfindung, Beziehungsmanagement) und halten uns bei der Arbeit gesund (BEM-Verfahren und gesundheitsfördernde Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden). Dafür halten wir unser integriertes Managementsystem gemeinsam aufrecht und entwickeln uns dadurch stetig weiter. 

Auch in Sachen Arbeitsschutz gehen wir keine Kompromisse ein: Die Zertifizierung nach MAAS-BGW ist für uns eine Selbstverständlichkeit. 

Die BWO setzt an allen Standorten ein ausgereiftes Qualitäts-Management ein, welches regelmäßig von der DQS überprüft wird. Für unser vorbildliches Betriebliches Eingliederungsmanagement hat uns der Landschaftsverband Rheinland (LVR) im Juni 2023 ausgezeichnet (erfahren Sie hier mehr über unser BEM-Verfahren).

 

QM-Zertifizierung-BWO

QM Zertifizierung 

Die BWO setzt an allen Standorten ein hochwertiges Qualitäts-Management ein, welches regelmäßig von der DQS überprüft wird. 

Zertifikat herunterladen

 

MAAS-BGW-Zertifizierung

MAAS-BGW Zertifizierung 

Auch unser Arbeitsschutz hält, was er verspricht. Die regelmäßige Zertifizierung nach dem MAAS-BGW Standard zeigt, dass uns die Sicherheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt. 

Zertifikat herunterladen
 

AZAV Zertifizierung 

Seit 2012 ist die BWO offiziell ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung und erfüllt somit die Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV). 

Zertifikat herunterladen

 

 

Weitere Themen

Produktions-Angebote

...mehr

Standorte

...mehr

Ansprechpartner

...mehr
Sie möchten an "BWO Bilden. Wirken. Oberberg. GmbH" spenden?
Sie möchten Mitglied werden?