Videos
Es gibt auch Videos über die BWO.
Die Videos stellen verschiedene Bereiche und Themen vor.
Ein Video stellt die ganze BWO vor.
Das ist unser BWO-Film.
Auf dieser Seite findet man alle Videos.
BWO-Film
Hier bekommen Sie einen Einblick in alle Bereiche der BWO.
Weg in die BWO
In diesem Video stellt sich Matthias Kallidat vor.
Wenn Sie:
- Interesse an einer Beschäftigung in der BWO haben
- Fragen zu einer Beschäftigung in der BWO haben oder
- Fragen zur Aufnahme in die BWO haben
können Sie sich an Matthias Kallidat wenden.
Klicken Sie hier, um mehr zum Thema zu erfahren.
Berufliche Bildung in der BWO
In der BWO gibt es den Berufs-Bildungs-Bereich.
Dazu sagen wir kurz: BBB.
Jeder neue Beschäftigte beginnt mit dem BBB.
In diesem Video gibt es Infos zum BBB
Angebote für Kunden
In der BWO gibt es verschiedene Arbeits-Bereiche.
Hier erledigen wir Aufträge von Kunden.
In dem Video gibt es einen Überblick.
Heil-Pädagogische-Arbeits-Gruppen
Diese Arbeits-Gruppen sind für Menschen, die viel Unterstützung brauchen.
Hier gibt es weitere Infos.
Und man lernt die Leitungen der Gruppen kennenn: Guido Schuster und Thomas Scheffels.
Inklusions-Dienst
Der Inklusions-Dienst hilft Beschäftigten, die:
- ein Praktikum in einem Betrieb außerhalb der BWO machen möchten
- in einem Betrieb außerhalb der BWO arbeiten möchten
- von der BWO auf den Arbeits-Markt wechseln möchten
Im Video gibt es Beispiele.
Und man lernt Magnus Liebetanz vom Inklusions-Dienst kennen.