Standorte

Die BWO hat drei Standorte.
Also drei Werkstätten.
An drei verschiedenen Orten.

Faulmert
Der älteste Standort ist Faulmert.
Der Ort Faulmert gehört zu Wiehl.
Die BWO in Faulmert gibt es seit 1972.
Hier arbeiten 305 Beschäftigte.
Die Beschäftigten kommen aus diesen Orten:
- Wiehl
- Engelskirchen
- Lindlar
- Bergneustadt
- Nümbrecht

In diesen Bereichen können die Beschäftigten in Faulmert arbeiten:
- Verpackung und Montage
- Garten- und Landschafts-Bau
- Essens-Ausgabe
- In den Heil-Pädagogischen Arbeits-Gruppen.

In Faulmert ist auch der Berufs-Bildungs-Bereich.
Dazu sagen wir kurz: BBB.
Alle, die in der BWO arbeiten wollen, starten im BBB.
Hier bekommen sie die nötige Bildung, um in der BWO zu arbeiten.



Lichtenberg
Die BWO Lichtenberg gibt es seit 1985.
Hier arbeiten 193 Beschäftigte.
Die Beschäftigten kommen aus diesen Orten:
- Morsbach
- Reichshof
- Waldbröl
Der Ort Lichtenberg gehört zu Morsbach.

In diesen Bereichen können die Beschäftigten in Lichtenberg arbeiten:
- Verpackung und Montage
- Essens-Ausgabe
- Heil-Pädagogische Arbeits-Gruppen.



Bomig
Die BWO Bomig gibt es seit 2006.
Hier arbeiten 177 Beschäftigte.
Die Beschäftigten kommen aus diesen Orten:
- Wiehl
- Gummersbach
- Marienheide
Der Ort Bomig gehört zu Wiehl.

In diesen Bereichen können die Beschäftigten in Bomig arbeiten:
- Verpackung und Montage
- Metall-Bearbeitung
- Wäscherei
- Essens-Ausgabe
- Heil-Pädagogische Arbeits-Gruppen


Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers